Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen

Wir machen euch schwimmfest!

Veröffentlicht: 22.05.2023
Autor: Gerlinde Walther-Storch / Louis Schäfer

Am Samstag, 03. Juni 2023, ab 14:00 Uhr können die Prüfungen vom Seepferdchen bis zum Schwimmabzeichen Silber im Höchster Freibad abgenommen werden.

Dabei sein ist alles! Das ist nicht nur der olympische Gedanke, nein, auch lokale Wettkämpfe motivieren und begeistern die Jugend.

Aber: Sicherheit muss gewährleistet sein. Hier möchte die DLRG ihren Beitrag leisten und vielen Schülerinnen und Schülern das sichere Schwimmen ermöglichen. Verständlicherweise geht das besonders gut mit dem Nachweis der Schwimmtauglichkeit. Was früher als „Freischwimmer“ bekannt war, ist heute das Schwimmabzeichen in Bronze. Und der ehemalige Fahrtenschwimmer nennt sich nun Schwimmabzeichen in Silber.

Mit Unterstützung der Gemeinde Höchst planen wir daher, am Samstag, 03. Juni 2023,   ab 14:00 Uhr, die Prüfungen vom Seepferdchen bis zum Schwimmabzeichen Silber im Höchster Freibad abzunehmen.

Alle Menschen, klein und groß sind willkommen beim „SchwimmFest“ im Freibad Höchst. In der Wartezeit bieten wir Kuchen und warme Getränke an.
 

Weitere Infos zu den einzelnen Abzeichen gibt es hier!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.